Sonntag, 13. April 2014

1-2-3 Rezept: Hühnchen im Salatkorb / Poulet im Salatkorb

Alle Guten Dinge sind Drei. Und darum ist dieses Rezept in drei einfachen Schritten fertiggestellt. Genau dreimal habe ich dieses Gericht letzte Woche gegessen. Das will was heissen. Uns sonst? Wir drei Brauers geniessen momentan unser Familienleben und lassen uns von der Sonne bescheinen. Und wenn ich mal alleine bin, dann habe ich immer noch 'me', 'myself' und 'I'. 

REZEPT: 1-2-3 Rezept: Hühnchen im Salatkorb / Poulet im Salatkorb 
Rezept adaptiert nach Steamy Kitchen 

1.5 EL Sonnenblumenöl
400g Hühnchen (z.B. Filet), sehr klein geschnitten
2 Frühlingszwiebeln, klein gehackt
1 Knoblauchzehe, klein gehackt
1 Chilischote, klein gehackt
1 EL Fischsauce (kriegt ihr in allen grossen Supermärkten im Asiaregal)
1/2 Limette, Saft
1 TL Sojasauce 
1 Eisbergsalat, Blätter dienen als Körbe
1 Handvoll Koriander und Minzeblätter, klein gehackt

Für die Reste gibt es unten noch einen kleinen Salatvorschlag. 
Foto by Deliciouspicks, 2014. 

ZUBEREITUNG: 
Foto by Deliciouspicks, 2014. 
1. 1 EL Sonnenblumenöl in der Bratpfanne erhitzen. Hühnchen braten bis es braun wird, ca. 3-4 Minuten. 
2. Hühnchen auf eine Seite der Pfanne schieben. Den halben EL Sonnenblumenöl dazugeben und darin die Frühlingszwiebeln, den Knoblauch und den Chili braten, ca. 30-60 Sekunden. 
3. Fischsauce, Limettensaft und Sojasauce dazugeben. Alles gut mischen und fertig ist das Gericht. Hühnchenmischung im Eisberg-Korb anrichten.

Dazu habe ich noch einen ganz einfachen Salat zubereitet: 1 Dose Kichererbsen, 1/2 Fetakäse, 2 Avocados, etwas gehackten Koriander und Frühlingszwiebel sowie den Saft der anderen Limettenhälfte zusammengemischt. Zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.  

Kommentare:

  1. sieht wieder sehr köstlich aus und auch wenn das für meinen mann nichts sein wird: für ein sommerliches solo-abendessen auf dem balkon ist es perfekt! :)

    AntwortenLöschen
  2. Haha :-)...wir mussten am Nachmittag auch noch den Grill anschmeissen :-)

    AntwortenLöschen